Suchmaschinenwerbung

Nutze den Umsatzboost durch Suchmaschinenwerbung und glänze mit Deiner Webpräsenz an den obersten Positionen von Google & Co.

SEA

Nutze den Umsatzboost durch Suchmaschinenwerbung und glänze mit Deiner Webpräsenz an den obersten Positionen von Google & Co.

Mit der Suchmaschinenwerbung zu mehr Umsatz und Erfolg

Du möchtest Dein Unternehmen und Deine Webpräsenz online bewerben? Du bist auf der Suche nach „kaufbereiten“ Kunden, die sich für Deine Produkte oder Deine Dienstleistung interessieren? Dann ist die Suchmaschinenwerbung und das Werbeprogramm von Google genau das Richtige für Dich – wir unterstützen Dich auf dem zu Deinem Erfolg!

Gewinner der German Web Awards 2022

Seit der Gründung unserer Agentur legen wir größten Wert darauf, dass wir gemeinsam mit unseren Kunden bestmögliche und vor allem erfolgswirtschaftliche Ergebnisse erzielen. Dabei arbeiten wir jeden Tag mit Leidenschaft, Kompetenz und vollstem Engagement. Das Feedback unserer Kunden beachten wir stets als wichtigsten Indikator, um uns weiterzuentwickeln und weiter zu verbessern. Dies scheint zu funktionieren, denn wir wurden als German Web Awards Winner 2022 ausgezeichnet. Darauf sind wir stolz und dies belegt, dass unsere Arbeit nicht nur unsere Kunden, sondern auch eine qualifizierte und externe Jury von der Qualität unserer Arbeit überzeugt. Wir landeten von mehr als 3.000 Teilnehmern mit unserer Agenturleistung unter den 50 Preisträgern.

Warum Suchmaschinenwerbung?

Die bezahlte Suchmaschinenwerbung wie bspw. über Google oder Bing sind echte Akquisemaschine. Mit OMG gehören schwache Suchmaschinen-Platzierungen Deiner Webpräsenz der Vergangenheit an. Sorge gemeinsam mit Deinem persönlichen Experten dafür, dass Dein Unternehmen und Deine Online-Präsenz ganz oben in den Suchergebnissen erscheint und steigere dadurch nicht nur Deine Reichweite, sondern erhöhe ebenfalls DeineBekanntheit, erhalte mehr Besucher und maximiere Deinen Umsatz.

 erste Positionen in den Google-Suchergebnissen
 niedrige Streuverluste durch optimales Targeting der Zielgruppe
 volle Kostenkontrolle
 
mehr Besucher durch gezielte Google Ads Anzeigen
 
optimalen Return on Invest durch zielgerichtete Kampagnensteuerung
 
detaillierte Daten zur Analyse und Definition erfolgreicher und nicht
erfolgreicher Onlineshop-Elemente

Warum solltest auch Du die Suchmachinenwerbung nutzen?

Neben der klassischen Suchmaschinenoptimierung (SEO) kann es ebenso sinnvoll sein, bezahlte Werbeanzeigen (bspw. Google oder Bing Ads) zu schalten. Ein wesentlicher Vorteil hierbei ist, dass die Anzeigen so ausgespielt werden können, dass diese nur den Menschen angezeigt werden, die Interesse an Deinem Unternehmen und Deinen Produkten haben. So ist eine Fokussierung und zielsichere Kundenakquise ohne große Streuverluste jederzeit möglich. Selbstverständlich lässt sich das Budget zur Bezahlung der Anbieter wie Google oder Bing frei bestimmen – gemeinsam mit Deinem Experten von OMG, entwickelst Du eine optimale Marketing- und Budgetplanung, die Deine finanzielle Situation angemessen berücksichtigt und Dich dennoch sicher ans Ziel bringt. Durch die direkte Zusammenarbeit mit unseren Spezialisten nimmst Du die  Abkürzung und verbrennst kein Geld – das Beste: Bei Bedarf erährst Du, wie Du nach spätestens 12 Monaten Deine Kampagnen eigenständig und ohne externe Dienstleister weiter optimierst. Profitiere beim richtigen Einsatz der Sumaschinenwerbung von folgenden Vorteilen:

agsdix-null

Direkte Ansprache im richtigen Moment

Mit der bezahlten Suchmaschinenwerbung haben sowohl kleine, mittelständische und große Unternehmen (KMU) die Gelegenheit Ihre Zielgruppe zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu erreichen. Durch das Schalten von Ads erscheint Deine Internetpräsenz nämlich genau dann in den Top-Ergebnissen, wenn Deine Zielgruppe nach Informationen sucht, die im Zusammenhang mit Deinem Sortiment oder Deiner Dienstleistung stehen.

agsdix-null

Reduzierung Streuverluste

Deine bezahlten Werbeanzeigen erscheinen nur dann in der Suche, wenn der Kunde Suchbegriffe eingibt, die Du im Vorfeld gemeinsam mit Deinem Experten als relevante „Keywords“ (Suchbegriffe, die mit Ihrem Sortiment) definiert hast. Dementsprechend wirbst Du mit Ads äußerst zielorientiert und vermeidest im Gegensatz zu klassischen Werbemedien wie Print oder Radio, hochpreisige Streuverluste.

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Detaillierte Messbarkeit

Anders als herkömmliche Werbung bieten auch gerade Google und Bing Ads ausgezeichnete Möglichkeiten zur Messbarkeit des Erfolgs. Du erfährst, wie Du jederzeit den Erfolg Deiner Aktivitäten überprüfen kannst und u.a. festellst, welche Anzeigen wie oft durch welche Nutzer gesehen (Impressionen) und auch geklickt (Klicks) wurden. Schnelle Anpassungen, welche nicht nur die Quantität, sonder vor allem auch die Qualität der Besucher erhöhen, können jederzeit zügig vorgenommen und umgesetzt werden.

Was ist der Unterschied zwischen SEO und SEA?

Grundsätzlich handelt es sich sowohl bei der bezahlten Suchmaschinenwerbung (SEA) als auch bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) um zwei unterschiedliche Disziplinen des Suchmaschinenmarketings. Im Bereich der Suchmaschinenoptimierung werden (gute) Positionierungen in den unbezahlten Ergebnissen angestrebt – die Suchmaschinenwerbung (SEA) hingegen bringt Dich und Dein Unternehmen direkt auf Top-Positionen und sorgt für schnelle Sichtbarkeit und Websitebesucher. Dementsprechend ist dies eine besonders attraktive Möglichkeit, um schnell neue Kunden und vor allem auch Umsätze zu generieren. Stellt man die Suchmaschinenoptimierung und die Suchmaschinenwerbung ins Verhältnis, geht es an dieser Stelle nicht um das Entweder und Oder, sondern vielmehr um das sowohl/als auch. Der überlegte Mix von SEO und SEA bringt Dich auf die Überholspur.

Wie Du siehst, erscheint unser Kunde bei der Eingabe des Suchbegriffs „Laminierfolien“ sowohl auf Platz eins im Bereich der bezahlten Werbeanzeigen als auch auf Platz zwei im Bereich der unbezahlten Suchergebnisse von Google. Dementsprechend ist die Wahrscheinlichkeit äußerst hoch, dass Nutzer, die nach „Laminierfolien“ suchen, im Onlineshop unseres Kunden landen und auch dort ihre Einkäufe tätigen werden. Das Surf- und Klickverhalten ist jedoch von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Der überlegte Mix von SEA und SEO birgt oftmals einen strategischen Vorteil, da es Internetnutzer gibt, die gar nicht erst auf die bezahlten Werbeanzeigen klicken, sondern direkt zu den unbezahlten Suchergebnissen weiter scrollen. Ebenso gibt es Nutzer, die lediglich die bezahlten Werbeanzeigen klicken und nicht weiter bis zum unbezahlten Ergebnis scrollen. Dies sollte Indiz genug sein, um sich als Unternehmer für einen ausgewogenen Mix aus SEA und SEOzu entscheiden. Wie genau das funktioniert, erfährst Du direkt durch unsere Experten.

Disziplinen der Suchmaschinenwerbung

Google Ads

Google Ads Betreuung

  1. Startseite
  2. Suchmaschinenwerbung

Warum Suchmaschinenwerbung?

Die bezahlte Suchmaschinenwerbung wie bspw. über Google oder Bing sind echte Akquisemaschine. Mit OMG gehören schwache Suchmaschinen-Platzierungen Deiner Webpräsenz der Vergangenheit an. Sorge gemeinsam mit Deinem persönlichen Experten dafür, dass Dein Unternehmen und Deine Online-Präsenz ganz oben in den Suchergebnissen erscheint und steigere dadurch nicht nur Deine Reichweite, sondern erhöhe ebenfalls DeineBekanntheit, erhalte mehr Besucher und maximiere Deinen Umsatz.

 erste Positionen in den Google-Suchergebnissen
 niedrige Streuverluste durch optimales Targeting der Zielgruppe
 volle Kostenkontrolle
 
mehr Besucher durch gezielte Google Ads Anzeigen
 
optimalen Return on Invest durch zielgerichtete Kampagnensteuerung
 
detaillierte Daten zur Analyse und Definition erfolgreicher und nicht
erfolgreicher Onlineshop-Elemente

Warum solltest auch Du Suchmaschinenwerbung nutzen?

Neben der klassischen Suchmaschinenoptimierung (SEO) kann es ebenso sinnvoll sein, bezahlte Werbeanzeigen (bspw. Google oder Bing Ads) zu schalten. Ein wesentlicher Vorteil hierbei ist, dass die Anzeigen so ausgespielt werden können, dass diese nur den Menschen angezeigt werden, die Interesse an Deinem Unternehmen und Deinen Produkten haben. So ist eine Fokussierung und zielsichere Kundenakquise ohne große Streuverluste jederzeit möglich. Selbstverständlich lässt sich das Budget zur Bezahlung der Anbieter wie Google oder Bing frei bestimmen – gemeinsam mit Deinem Experten von OMG, entwickelst Du eine optimale Marketing- und Budgetplanung, die Deine finanzielle Situation angemessen berücksichtigt und Dich dennoch sicher ans Ziel bringt. Durch die direkte Zusammenarbeit mit unseren Spezialisten nimmst Du die  Abkürzung und verbrennst kein Geld – das Beste: Bei Bedarf erährst Du, wie Du nach spätestens 12 Monaten Deine Kampagnen eigenständig und ohne externe Dienstleister weiter optimierst. Profitiere beim richtigen Einsatz der Sumaschinenwerbung von folgenden Vorteilen:

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Direkte Ansprache im richtigen Moment

Mit der bezahlten Suchmaschinenwerbung haben sowohl kleine, mittelständische und große Unternehmen (KMU) die Gelegenheit Ihre Zielgruppe zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu erreichen. Durch das Schalten von Ads erscheint Deine Internetpräsenz nämlich genau dann in den Top-Ergebnissen, wenn Deine Zielgruppe nach Informationen sucht, die im Zusammenhang mit Deinem Sortiment oder Deiner Dienstleistung stehen.

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Reduzierung Streuverluste

Deine bezahlten Werbeanzeigen erscheinen nur dann in der Suche, wenn der Kunde Suchbegriffe eingibt, die Du im Vorfeld gemeinsam mit Deinem Experten als relevante „Keywords“ (Suchbegriffe, die mit Ihrem Sortiment) definiert hast. Dementsprechend wirbst Du mit Ads äußerst zielorientiert und vermeidest im Gegensatz zu klassischen Werbemedien wie Print oder Radio, hochpreisige Streuverluste.

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Detaillierte Messbarkeit

Anders als herkömmliche Werbung bieten auch gerade Google und Bing Ads ausgezeichnete Möglichkeiten zur Messbarkeit des Erfolgs. Du erfährst, wie Du jederzeit den Erfolg Deiner Aktivitäten überprüfen kannst und u.a. festellst, welche Anzeigen wie oft durch welche Nutzer gesehen (Impressionen) und auch geklickt (Klicks) wurden. Schnelle Anpassungen, welche nicht nur die Quantität, sonder vor allem auch die Qualität der Besucher erhöhen, können jederzeit zügig vorgenommen und umgesetzt werden.

Was ist der Unterschied zwischen SEO und SEA?

Grundsätzlich handelt es sich sowohl bei der bezahlten Suchmaschinenwerbung (SEA) als auch bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) um zwei unterschiedliche Disziplinen des Suchmaschinenmarketings. Im Bereich der Suchmaschinenoptimierung werden (gute) Positionierungen in den unbezahlten Ergebnissen angestrebt – die Suchmaschinenwerbung (SEA) hingegen bringt Dich und Dein Unternehmen direkt auf Top-Positionen und sorgt für schnelle Sichtbarkeit und Websitebesucher. Dementsprechend ist dies eine besonders attraktive Möglichkeit, um schnell neue Kunden und vor allem auch Umsätze zu generieren. Stellt man die Suchmaschinenoptimierung und die Suchmaschinenwerbung ins Verhältnis, geht es an dieser Stelle nicht um das Entweder und Oder, sondern vielmehr um das sowohl/als auch. Der überlegte Mix von SEO und SEA bringt Dich auf die Überholspur.

Wie Du siehst, erscheint unser Kunde bei der Eingabe des Suchbegriffs „Laminierfolien“ sowohl auf Platz eins im Bereich der bezahlten Werbeanzeigen als auch auf Platz zwei im Bereich der unbezahlten Suchergebnisse von Google. Dementsprechend ist die Wahrscheinlichkeit äußerst hoch, dass Nutzer, die nach „Laminierfolien“ suchen, im Onlineshop unseres Kunden landen und auch dort ihre Einkäufe tätigen werden. Das Surf- und Klickverhalten ist jedoch von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Der überlegte Mix von SEA und SEO birgt oftmals einen strategischen Vorteil, da es Internetnutzer gibt, die gar nicht erst auf die bezahlten Werbeanzeigen klicken, sondern direkt zu den unbezahlten Suchergebnissen weiter scrollen. Ebenso gibt es Nutzer, die lediglich die bezahlten Werbeanzeigen klicken und nicht weiter bis zum unbezahlten Ergebnis scrollen. Dies sollte Indiz genug sein, um sich als Unternehmer für einen ausgewogenen Mix aus SEA und SEOzu entscheiden. Wie genau das funktioniert, erfährst Du direkt durch unsere Experten.

Disziplinen der Suchmaschinenwerbung

Google Ads

Google Ads Betreuung

Erfahrungen & Bewertungen zu Manuel Sasserath