E-Mail-Marketing
Wir erstellen und versenden Deine professionellen E-Mails und sorgen so für mehr Umsatz!
E-Mail-Marketing
Wir erstellen und versenden Deine professionellen E-Mails und sorgen so für mehr Umsatz.
Mit professionellem E-Mail-Marketing mit Deinen Kunden im Kontakt bleiben
Eine professionelle E-Mail kann so viel Wert sein: Wichtig ist dabei allerdings, dass diese wirklich professionell ist. Immer wieder stellen wir fest, dass Unternehmen lediglich halbherzige oder semi-professionell designte E-Mails an ihre Kunden versenden. Das muss nicht sein! Wir unterstützen Dich bei Deinem professionellen E-Mail-Marketing und holen so das Beste aus Deiner Kundenliste!

Gewinner der German Web Awards 2022
Seit der Gründung unserer Agentur legen wir größten Wert darauf, dass wir gemeinsam mit unseren Kunden bestmögliche und vor allem erfolgswirtschaftliche Ergebnisse erzielen. Dabei arbeiten wir jeden Tag mit Leidenschaft, Kompetenz und vollstem Engagement. Das Feedback unserer Kunden beachten wir stets als wichtigsten Indikator, um uns weiterzuentwickeln und weiter zu verbessern. Dies scheint zu funktionieren, denn wir wurden als German Web Awards Winner 2022 ausgezeichnet. Darauf sind wir stolz und dies belegt, dass unsere Arbeit nicht nur unsere Kunden, sondern auch eine qualifizierte und externe Jury von der Qualität unserer Arbeit überzeugt. Wir landeten von mehr als 3.000 Teilnehmern mit unserer Agenturleistung unter den 50 Preisträgern.
Warum E-Mail-Marketing?
Vor einigen Jahren war das Telefonmarketing noch eines der essentiellsten Marketing-Werkzeuge überhaupt – diese Zeit ist schon lange vorbei. Die E-Mail ist aus dem heutigen Alltag nicht mehr wegzudenken und bietet nebenbei auch noch eine ganze Menge an Marketing-Potential: Du erreichst Deine Kunden schnell, kosteneffizient und vor allem zielgerichtet. Newsletter bieten die Möglichkeit zur Kundengewinnung, Kundenbindung oder auch zur Kundenrückgewinnung. Da das E-Mail-Marketing eines der kostengünstigsten Online-Kanäle ist, solltest Du dir diese Vorteile auf keinen Fall entgehen lassen.
Deine Vorteile:
✓ Direkte Kundenansprache
✓ Hohes Potential an Analysemöglichkeiten, um Kunden besser kennen zu lernen
✓ kosteneffizient, zielgerichtet und messbar
✓ Individuelle Newsletter mit persönlicher Ansprache
Was bieten wir?
✓ persönliche Ansprechpartner aus dem Bereich E-Mail-Marketing
✓ individuelle Beratung zu Ihren E-Mail-Kampagnen
✓ Planung, Gestaltung und Versand Ihres gesamten E-Mail-Prozesses
✓ Cross-mediale Nutzung über alle Kanäle
E-Mails: So wichtig wie noch nie!
Die Nutzung der E-Mail als Kommunikationsmedium nimmt in Deutschland weiterhin zu. Im Jahr 2015 nutzten ca. 81% der deutschen Bevölkerung die E-Mail als Kommunikationsmittel. 2018 waren es sogar 85%, also ungefähr 69 Millionen Menschen, die in Deutschland über E-Mail kommunizieren. Diese statistischen Auswertungen veranschaulichen wie hoch die Reichweite über den Kanal E-Mail sein kann.
Es ist klar, dass nicht alle der o.g. 69 Millionen Menschen potentielle Kunden für Dein Unternehmen sind. Dennoch wird deutlich, wie wichtig die E-Mail in der heutigen Zeit ist. Viele E-Mail-Nutzer haben ihre E-Mail-Postfächer auch mit dem Smartphone verknüpft, sodass diese ihre E-Mails 24 Stunden am Tag und ortsunabhängig erhalten und checken. Das bietet uns gerade im Bereich des Online-Marketings extrem viel Potential. E-Mails mit den richtigen Inhalten zur richtigen Zeit können Dein Business zum Beben bringen. Probiere es jetzt mit der richtigen Strategie aus und sei überrascht zu welchen Ergebnissen professionelles und komptentes E-Mal-Marketing führen kann.
Vorteile des E-Mail-Marketings für Dein Unternehmen
Im E-Mail-Marketing erwarten Dich neben des geringen Budgeteinsatzes weitere Vorteile. Die weiteren Vorzüge haben wir Dir hier einmal kurz zusammengefasst:
Kundenbindung und Neukundengewinnung
Regelmäßiger E-Mail-Kontakt zu Deinen Kunden sorgt dafür, dass Du als Unternehmen immer präsent bist. Durch den Einsatz von spezieller Software wird der E-Mail-Versand nach der Erstellung automatisiert und an Deinem Wunschtermin entsprechend verschickt. Dies verschafft Dir nicht nur Flexibilität, sondern ermöglicht gleichzeitig eine reibungs- und lückenlose Planung, um in den Köpfen Deiner Kunden stets präsent zu sein. Das E-Mail Marketing eignet sich ebenfalls hervorragend, um Neukunden zu akquirieren. Beispielsweise sorgt die Kombination aus Social Media und E-Mail-Marketing immer wieder für herausragende Ergebnisse. Mithilfe von automatisierten E-Mail-Follow-Ups lassen sich Prozesse genaustens aussteuern und der Kunde hat mit jeder E-Mail das Gefühl individuell angesprochen und beraten zu werden. Genau hierum geht es – in Zeiten der Digitalisierung und Schnelllebigkeit ist es besonders wichtig, dass sich Interessenten und bestehende Kunden auch besonders behandelt fühlen.
Personalisierung und zielgruppengerechte Ansprache
E-Mails lassen sich extrem leicht individuell gestalten und personalisieren, wobei es bspw. egal ist, ob Du Deine Kunden beim Vor- oder Nachnamen, Geschlecht oder mit anderen Ansprachen kontaktieren möchtest. Auch hast Du die Möglichkeit Deine Kunden in unterschiedliche Gruppen zu unterteilen (bspw. in Anlehnung an Produktkäufe oder demographische Merkmale) und diesen individuelle und personalisierte Angebote zukommen zu lassen. Mit dieser Vorgehensweise lassen sich Deine Kunden besser erreichen und Du baust mittelfristig eine persönlichere Bindung zu Deinen Kunden auf.
Erhöhte Verkaufszahlen und sofortige Resultate
Viele Unternehmen nutzen das E-Mail-Marketing auch für die Kommunikation und das Bewerben von bestimmten Angeboten. Dabei kann es sich um Preisnachlasse, neue Produkte oder anderweitige zeitlich begrenzte Aktionen handeln. Daher ist es nicht verwunderlich, dass Unternehmen durch das E-Mail-Marketing auch mehr verkaufen. Erste Reaktionen der E-Mail-Empfänger sind bereits nach wenigen Minuten des Versands messbar. 80% aller E-Mail-Reaktionen werden innerhalb der ersten drei Tage erzielt. Direkt- oder Offline-Werbung hingegen benötigt dazu mehrere Wochen. Und auch dann ist eine detaillierte Erfolgsmessung oftmals nur schwierig umzusetzen.
Kosteneffizient und zielgerichtet: So funktioniert E-Mail-Marketing
Wir unterstützen Dich gerne im Bereich des E-Mail-Marketings. Hierbei entscheidest Du, welchen Teilbereich des E-Mail-Marketings Du an uns auslagern möchtest. Gerne steuern wir Deine gesamten E-Mail-Kampagnen, programmieren und optimieren Deine Landingpages und / oder messen den Erfolg Deiner Kampagnen, um Verbesserungspotentiale zu identifizieren. Durch den Einsatz geeigneter Analyse-Tools erkennen wir jegliche Barrieren, die Deine Kunden vom Kauf abhalten und nehmen an dieser Stelle eine Optimierung vor.
Im Gegensatz zur Offline-Werbung wie Print (Flyer, Broschüren, Visitenkarten usw.) ist das E-Mail-Marketing besonders kosteneffizient. Selbstverständlich müssen die Inhalte, die Du über E-Mails an Deine Kunden kommunizierst zunächst geschaffen werden. Die Auslieferung aber erfolgt digital und ist beinahe kostenlos. Grundsätzlich fallen in dieser Disziplin lediglich Kosten von wenigen Cent pro Kunden an. Insbesondere das geringe Budget macht das E-Mail-Marketing für so viele Unternehmen erst richtig interessant. Der ROI lässt sich hier äußerst schnell erreichen.
Disziplinen des E-Mail-Marketings
E-Mail-Kampagnen
E-Mail-Landingpages
Warum E-Mail-Marketing?
Vor einigen Jahren war das Telefonmarketing noch eines der essentiellsten Marketing-Werkzeuge überhaupt – diese Zeit ist schon lange vorbei. Die E-Mail ist aus dem heutigen Alltag nicht mehr wegzudenken und bietet nebenbei auch noch eine ganze Menge an Marketing-Potential: Du erreichst Deine Kunden schnell, kosteneffizient und vor allem zielgerichtet. Newsletter bieten die Möglichkeit zur Kundengewinnung, Kundenbindung oder auch zur Kundenrückgewinnung. Da das E-Mail-Marketing eines der kostengünstigsten Online-Kanäle ist, solltest Du dir diese Vorteile auf keinen Fall entgehen lassen.
Deine Vorteile:
✓ Direkte Kundenansprache
✓ Hohes Potential an Analysemöglichkeiten, um Kunden besser kennen zu lernen
✓ kosteneffizient, zielgerichtet und messbar
✓ Individuelle Newsletter mit persönlicher Ansprache
Was bieten wir?
✓ persönliche Ansprechpartner aus dem Bereich E-Mail-Marketing
✓ individuelle Beratung zu Ihren E-Mail-Kampagnen
✓ Planung, Gestaltung und Versand Ihres gesamten E-Mail-Prozesses
✓ Cross-mediale Nutzung über alle Kanäle
Die E-Mail: So wichtig wie noch nie!
Die Nutzung der E-Mail als Kommunikationsmedium nimmt in Deutschland weiterhin zu. Im Jahr 2015 nutzten ca. 81% der deutschen Bevölkerung die E-Mail als Kommunikationsmittel. 2018 waren es sogar 85%, also ungefähr 69 Millionen Menschen, die in Deutschland über E-Mail kommunizieren. Diese statistischen Auswertungen veranschaulichen wie hoch die Reichweite über den Kanal E-Mail sein kann.
Es ist klar, dass nicht alle der o.g. 69 Millionen Menschen potentielle Kunden für Dein Unternehmen sind. Dennoch wird deutlich, wie wichtig die E-Mail in der heutigen Zeit ist. Viele E-Mail-Nutzer haben ihre E-Mail-Postfächer auch mit dem Smartphone verknüpft, sodass diese ihre E-Mails 24 Stunden am Tag und ortsunabhängig erhalten und checken. Das bietet uns gerade im Bereich des Online-Marketings extrem viel Potential. E-Mails mit den richtigen Inhalten zur richtigen Zeit können Dein Business zum Beben bringen. Probiere es jetzt mit der richtigen Strategie aus und sei überrascht zu welchen Ergebnissen professionelles und komptentes E-Mal-Marketing führen kann.
Kosteneffizient und zielgerichtet: So funktioniert E-Mail-Marketing
Wir unterstützen Dich gerne im Bereich des E-Mail-Marketings. Hierbei entscheidest Du, welchen Teilbereich des E-Mail-Marketings Du an uns auslagern möchtest. Gerne steuern wir Deine gesamten E-Mail-Kampagnen, programmieren und optimieren Deine Landingpages und / oder messen den Erfolg Deiner Kampagnen, um Verbesserungspotentiale zu identifizieren. Durch den Einsatz geeigneter Analyse-Tools erkennen wir jegliche Barrieren, die Deine Kunden vom Kauf abhalten und nehmen an dieser Stelle eine Optimierung vor.
Im Gegensatz zur Offline-Werbung wie Print (Flyer, Broschüren, Visitenkarten usw.) ist das E-Mail-Marketing besonders kosteneffizient. Selbstverständlich müssen die Inhalte, die Du über E-Mails an Deine Kunden kommunizierst zunächst geschaffen werden. Die Auslieferung aber erfolgt digital und ist beinahe kostenlos. Grundsätzlich fallen in dieser Disziplin lediglich Kosten von wenigen Cent pro Kunden an. Insbesondere das geringe Budget macht das E-Mail-Marketing für so viele Unternehmen erst richtig interessant. Der ROI lässt sich hier äußerst schnell erreichen.
Vorteile des E-Mail-Marketings
Im E-Mail-Marketing erwarten Dich neben des geringen Budgeteinsatzes weitere Vorteile. Die weiteren Vorzüge haben wir Dir hier einmal kurz zusammengefasst:
Kundenbindung und Neukundengewinnung
Regelmäßiger E-Mail-Kontakt zu Deinen Kunden sorgt dafür, dass Du als Unternehmen immer präsent bist. Durch den Einsatz von spezieller Software wird der E-Mail-Versand nach der Erstellung automatisiert und an Deinem Wunschtermin entsprechend verschickt. Dies verschafft Dir nicht nur Flexibilität, sondern ermöglicht gleichzeitig eine reibungs- und lückenlose Planung, um in den Köpfen Deiner Kunden stets präsent zu sein. Das E-Mail Marketing eignet sich ebenfalls hervorragend, um Neukunden zu akquirieren. Beispielsweise sorgt die Kombination aus Social Media und E-Mail-Marketing immer wieder für herausragende Ergebnisse. Mithilfe von automatisierten E-Mail-Follow-Ups lassen sich Prozesse genaustens aussteuern und der Kunde hat mit jeder E-Mail das Gefühl individuell angesprochen und beraten zu werden. Genau hierum geht es – in Zeiten der Digitalisierung und Schnelllebigkeit ist es besonders wichtig, dass sich Interessenten und bestehende Kunden auch besonders behandelt fühlen.
Personalisierung und zielgruppengerechte Ansprache
E-Mails lassen sich extrem leicht individuell gestalten und personalisieren, wobei es bspw. egal ist, ob Du Deine Kunden beim Vor- oder Nachnamen, Geschlecht oder mit anderen Ansprachen kontaktieren möchtest. Auch hast Du die Möglichkeit Deine Kunden in unterschiedliche Gruppen zu unterteilen (bspw. in Anlehnung an Produktkäufe oder demographische Merkmale) und diesen individuelle und personalisierte Angebote zukommen zu lassen. Mit dieser Vorgehensweise lassen sich Deine Kunden besser erreichen und Du baust mittelfristig eine persönlichere Bindung zu Deinen Kunden auf.
Erhöhte Verkaufszahlen und sofortige Resultate
Viele Unternehmen nutzen das E-Mail-Marketing auch für die Kommunikation und das Bewerben von bestimmten Angeboten. Dabei kann es sich um Preisnachlasse, neue Produkte oder anderweitige zeitlich begrenzte Aktionen handeln. Daher ist es nicht verwunderlich, dass Unternehmen durch das E-Mail-Marketing auch mehr verkaufen. Erste Reaktionen der E-Mail-Empfänger sind bereits nach wenigen Minuten des Versands messbar. 80% aller E-Mail-Reaktionen werden innerhalb der ersten drei Tage erzielt. Direkt- oder Offline-Werbung hingegen benötigt dazu mehrere Wochen. Und auch dann ist eine detaillierte Erfolgsmessung oftmals nur schwierig umzusetzen.
Disziplinen des E-Mail-Marketings